Nachfolgend findest Du eine allgemeine Übersicht unserer angebotenen Veranstaltungen. Aktuelle Termine findest du hingegen unter dem Reiter „Semesterplan“.

Mustervorlage Börsenführerschein Zertifikat
Unsere wöchentliche Veranstaltung

Börsenkreis

Der Börsenkreis ist die in der Vorlesungszeit i.d.R. wöchentlich stattfindende Veranstaltung für Mitglieder und andere Interessierte, die gern etwas über die Börse oder die Wirtschaft im Allgemeinen erfahren möchten. Hier könnt Ihr in einer gemütlichen Runde diskutieren, eure Meinungen austauschen und euch über aktuelle Themen informieren. Desweiteren halten wir gemeinsam ein Musterportfolio und führen ab und an Wettbewerbe durch.

Snacks und Getränke stehen Euch immer kostenlos zur Verfügung! Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Ort: Uni Bayreuth

Termin: (siehe Semesterplan)

Unsere monatliche Veranstaltung

Stammtisch

Der Stammtisch ist eine in der Vorlesungszeit i.d.R. monatlich stattfindende Veranstaltung für Mitglieder und andere Interessierte, bei der wir uns in gemütlicher Runde treffen. Das ein oder andere Getränk geht dabei natürlich auf Vereinskosten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Ort: wechselnd

Termin: (siehe Semesterplan)

Unsere jährliche Veranstaltung

Exkursion

Einmal im Jahr bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, an einer außergewöhnlichen Exkursion teilzunehmen. Ziel ist es, Einblicke in verschiedene Unternehmen, Banken und andere Branchen zu erhalten, sowie Kontakte zu knüpfen.

Unsere jährliche Veranstaltung

Exkursion

Unsere Informationsangebote

Vorträge & Workshops

Regelmäßige Vorträge und Workshops bieten exklusive Einblicke sowie Kontakte in die Banken-, Beratungs- und Börsenwelt. Brandaktuelle Themen, namhafte Unternehmen zum Netzwerken.

Unsere BVH-Weiterbildungsangebote

Börsenführerschein & How To Pitch

Mitglieder des Bayreuther Börsenvereins eint das Interesse an einer Auseinandersetzung mit den Börsen- und Wertpapiermärkten. Um dieses Interesse akademisch zu unterstützen, bieten wir unseren Mitgliedern verschiedene Weiterbildungsangebote in Kooperation mit unserem Dachverband BVH an.

Diese sollen insbesondere das theoretische Hintergrundwissen, sowie einige weitere relevante Fähigkeiten vermitteln. Beim erfolgreichen Abschluss der Angebote erhält man jeweils ein Zertifikat.

Außerdem lassen sich die Veranstaltungen dem Fortschritt beim Certified Finance Student (CFS) anrechnen.

Siehe „Weiterbildung“ für eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote

Unsere BVH-Weiterbildungsangebote