Eine Mitgliedschaft im Bayreuther Börsenverein e.V. (BBV) kann sowohl für Dein Studium als auch Deine Karriere viele Vorteile mit sich bringen. Nimm an unseren Veranstaltungen teil und nutze unsere Kontakte für Praktika, Workshops und Abschlussarbeiten. Außerdem hast du kostenfrei Zugriff auf ein breites Portfolio an Zeitschriftenabos im Bereich der Wirtschaft und der Politik.

Werde mit einem Semesterbeitrag von nur 10 Euro Mitglied und gehöre einer einzigartigen Community an.

Um Mitglied zu werden, musst Du:

• Den unten stehenden Online-Mitgliedsantrag ausfüllen oder
  • Den Mitgliedsantrag als PDF (siehe Ende der Seite) herunterladen, ausfüllen und uns zukommen lassen

Mitgliederantrag online ausfüllen

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Bayreuther Börsenverein e.V.

Ich erkenne die Satzung des Bayreuther Börsenvereins e.V. (BBV) an. Diese liegt beim Vorstand zur Einsicht aus. Auch kann die Satzung unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://boersenverein-bayreuth.de/satzung-beschluesse/

Des Weiteren stimme ich mit dem Absenden meines Antrags zu, dass ich den Newsletter des Bayreuther Börsenvereins e.V. erhalten möchte. Kurze Zeit nach deiner Anmeldung wird eine Bestätigungsmail zur Newsletteranmeldung versandt. Ohne das Befolgen der darin enthaltenen Anweisungen (Klicken auf Bestätigungslink) werden jedoch keine Newsletter versandt (Double-opt-in). Für das Newsletter-Management nutzen wir Mailchimp. Ich erkenne an, dass meine angegebenen Daten zu Mailchimp für die weitere Verarbeitung übertragen werden. Unter dem folgenden Link kann mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp erfahren werden: https://mailchimp.com/legal/

Für einen Überblick über unsere letzten versendeten Newsletter, besuche den folgenden Link:

Der Semesterbeitrag für Mitglieder beträgt derzeit 10 € und wird am Anfang jedes Semesters per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Der Mitgliedsbeitrag für das Sommersemester wird am 1. April eines jeden Jahres fällig und wird im Laufe dieses Monats eingezogen; der Mitgliedsbeitrag für das Wintersemester wird am 1. Oktober eines jeden Jahres fällig und im Laufe dieses Monats eingezogen.

Die Mitgliedschaft ist unbefristet, ein Austritt aus dem Verein ist zum 31. März und zum 30. September eines jeden Jahres möglich. Die Austrittserklärung muss dem Verein fristlos in Textform zugehen. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Mitgliederbetreuung elektronisch gespeichert werden.

Der Verein erhebt, speichert und verarbeitet personenbezogene Daten der Mitglieder ausschließlich zur Erfüllung der Vereinsaufgaben und achtet dabei stets auf die einschlägigen Gesetzesnormen. Als Mitglied des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e.V. (BVH) ist der Verein verpflichtet, seine Mitglieder an den BVH zu melden. Für die Verarbeitung der Daten durch den BVH wird auf dessen Datenschutzerklärung hingewiesen. Bei der Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten des Mitglieds nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Einzugsermächtigung – SEPA Lastschriftmandat:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE16ZZZ00000184175

Mandatsreferenz (Wird Ihnen von Börsenverein per E-Mail mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bayreuther Börsenverein e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bayreuther Börsenverein e.V. auf mein Konto gezogene SEPA-Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mitglieder sind verpflichtet, dem Verein jede Änderung ihrer Kontakt- und Kontodaten mitzuteilen.

Du beantragst hiermit auch den Erhalt unseres Newsletters, was du nochmals über einen Link in einer Bestätigungsmail bestätigen musst.
Bei Immatrikulation an einer anderen Hochschule als der Universität Bayreuth, bitte die Hochschule unter "Bemerkungen" angeben.
Bitte vor dem Absenden des Formulars nochmals überprüfen. Danke!

Mitgliedsantrag als PDF

DOWNLOAD

Du kannst alternativ auch das hier verlinkte PDF-Dokument herunterladen, ausfüllen und uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen:

1. Per E-Mail an info@boersenverein-bayreuth.de
  2. An unsere Postadresse:
    Bayreuther Börsenverein e.V.
    c/o Lehrstuhl BWL 1
    Universitätsstraße 30
    95440 Bayreuth
  3. An einer unserer öffentlichen Veranstaltungen persönlich einem Vorstandsmitglied überreichen