Förderpartner werden

Logo Bayreuther Börsenverein

Um den steigenden Mitgliederzahlen gerecht zu werden, Kontakte zu Unternehmen und Institutionen aufzubauen sowie den Mitgliedern Zugang zu attraktiven Angeboten zu ermöglichen, ist der Bayreuther Börsenverein e.V. (BBV) stets an Kooperationen mit Partnern aus der Praxis interessiert.

Eine Partnerschaft mit dem BBV bietet Ihrem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten und Perspektiven. Als eine der größten nichtpolitischen Studenteninitiativen Bayreuths bieten wir den Zugang zu einer Vielzahl von engagierten Studenten. Unsere Vorstandsvorsitzenden stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung:

Unsere Förderpartner

KPMG

Wir glauben „Zukunft kann mehr“ – und daran arbeiten bei KPMG aktuell rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die aus ihrer Zukunft ebenfalls mehr machen möchten und mit uns gemeinsam an der bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft arbeiten. Werde Teil unserer interdisziplinären Teams. Informiere Dich jetzt rund um Ausbildung, Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Direkteinstieg bei uns: kpmg.de/karriere

Zur Website von KPMG
Einstieg für Studierende bei KPMG
KPMG auf Social Media
Zeb.rolfes.schierenbeck.associates

Mit über 950 Mitarbeitern in 11 Ländern ist die zeb eine der führenden Managementberatungen für Finanzdienstleister in Europa. Zusammen mit ihren Kunden – Banken, Sparkassen, Versicherer und andere Finanzinstitute – entwickelt sie nachhaltige Strategien und setzt diese entlang der gesamten Wertschöpfungskette erfolgreich um. Ein ehrliches Arbeitsumfeld, verbindliche Aussagen und offene Kommunikation sind dabei Teil der Unternehmenskultur und Grundlage für den langfristigen Erfolg von der zeb und ihren Kunden.

Sparkasse Bayreuth

Die Sparkasse hat stets die Region als Ganzes im Blick. Sie fördert den Wohlstand der Menschen, das Wachstum der Wirtschaft und ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn’s um Geld geht. Als langjähriger Förderpartner bietet die Sparkasse Bayreuth den Mitgliedern des BBVs unter anderem über die Teilnahme am deutschlandweiten Börsenspiel der Sparkassen die Möglichkeit, die erlernte Theorie praktisch anzuwenden.

Unser Dachverband BVH

Wir sind als selbstständiger Verein Mitglied des Dachverbandes BVH – Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e.V., der größten studentischen Initiative in Deutschland mit 72 Vereinen und über 15.000 Mitgliedern. Damit verfügen wir über ein deutschlandweites Netzwerk an Beziehungen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hochschulpartner

Bayreuther Ökonomiekongress

Der Bayreuther Ökonomiekongress ist die größte, von Studierenden organisierte Wirtschaftskonferenz in Europa, die am 17. und 18. Mai 2018 zum zehnten Mal auf dem Campus der Universität Bayreuth stattfindet. Unter dem Leitgedanken „Von den Besten lernen – Strategien für die Generation von morgen“ diskutieren die Teilnehmer an den zwei Kongresstagen mit zirka 30 renommierten Referenten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft im Rahmen von Keynotes, Podiumsdiskussionen, Workshops, Fachvorträgen und Experteninterviews aktuelle wirtschaftliche Herausforderungen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem neben Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender, Adidas), Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender, Audi) und Götz Werner (Gründer dm) auch politische Größen wie Günther H. Oettinger und Edmund Stoiber zu Gast beim Ökonomiekongress.

Weitere Partner

aktienfinder.net

In Aktien investieren – von langfristig steigenden Kursen und Dividenden profitieren. Der Aktienfinder macht es möglich, indem er das langfristige Gewinnwachstum von Unternehmen sichtbar macht. Denn nur langfristiges Gewinnwachstum führt zu langfristig steigenden Kursen und Dividenden.

Der Aktionär

Der aus dem Hause der Börsenmedien AG kommende „DER AKTIONÄR“ bietet seinen Lesern mit jeder Ausgabe aktuelle Analysen, Einschätzungen und Aussichten für den Aktienmarkt. Für unsere Mitglieder ist ein kostenloses Abo der e-Paper Version möglich, welche bereits am Freitag vor dem offiziellen Erscheinen online und damit bereit steht.

staufenbiel Institut

Wenn es um Traumjobs, Karriere und Recruiting geht, ist das Staufenbiel Institut die Nummer eins in Deutschland – und unser JobBoard das beliebteste Jobportal für Studenten, Absolventen und Young Professionals (bis drei Jahre Berufserfahrung). In der analogen und der digitalen Welt zuhause, verknüpfen wir unsere Lösungen in den Bereichen Event, Print und Online zum „Integrated Recruiting“ und bringen zusammen, was zusammen gehört: Top-Talente und Top-Arbeitgeber, eine lange Erfolgsstory und Start-Up-Mentalität.

World of Broker

WorldOfBroker simuliert auf vereinfachte Weise den Kapitalmarkt. Erkenne durch Spekulieren, Antizipieren und Diversifizieren die grundlegenden Zusammenhänge eines Handelsplatzes!

Capital