FAQ2021-01-12T02:02:08+01:00
Ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen. Was muss ich dafür tun?2022-01-19T10:50:33+01:00

Die Kündigung der Mitgliedschaft erfolgt per E-Mail an unseren Finanz-Vorstand (finanzen@boersenverein-bayreuth.de). Alternativ kann die Kündigung auch in Schriftform an unsere Postanschrift gerichtet werden.

Bayreuther Börsenverein e.V.
c/o Lehrstuhl BWL 1
Universitätsstraße 30
95440 Bayreuth

Ich möchte mich gerne – über die Teilnahme an Veranstaltungen hinaus – im Bayreuther Börsenverein e.V. engagieren. Wer ist mein Ansprechpartner?2022-01-19T10:42:39+01:00

Studentisches Engagement beginnt üblicherweise durch die Mitarbeit als Referent. Wenn Dich ein Themengebiet besonders interessiert, dann kontaktiere den entsprechenden Vorstand. Ansonsten steht Dir unsere Vorstandsvorsitzenden (vorsitz@boersenverein-bayreuth.de) zur Verfügung. Natürlich kannst Du aber auch alle anderen Vorstände ansprechen, welche Dir Deine Fragen zur aktiven Arbeit im Verein gerne beantworten werden!

Ich möchte Mitglied werden, habe aber noch letzte ungeklärte Fragen. An wen wende ich mich?2020-05-11T19:57:46+02:00

Sofern Du noch ungeklärte Fragen hast, schreibe einfach eine E-Mail an unsere Vorstandsvorsitzenden (vorsitz@boersenverein-bayreuth.de). Der jeweils zuständige Vorstand wird sich dann in Kürze bei Dir melden.

Ich möchte Mitglied werden. Was muss ich dafür tun?2021-04-17T00:59:52+02:00

Der einfachste Weg Mitglied zu werden ist das Ausfüllen unseres Online-Mitgliedsformulars. Alternativ kannst Du diesen dort auch als PDF herunterladen, ausfüllen und uns auf einem anderen Weg zukommen lassen.

Ich möchte gerne an verschiedenen Veranstaltungen des Bayreuther Börsenvereins teilnehmen. Muss ich hierfür Mitglied sein?2020-03-13T05:48:45+01:00

Nein, eine Vielzahl unserer Veranstaltungen ist sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder zugänglich. Gibt es Einschränkungen bei Veranstaltungen, so wird dies im Vorfeld auf unserer Webseite bekannt gegeben.

Ich möchte Zeitschriften abonnieren oder habe ein Problem mit der Zustellung. An wen wende ich mich?2022-01-19T10:38:54+01:00

Mit dem Erlangen der Mitgliedschaft im Bayreuther Börsenverein solltest du u.a. eine Willkommensmail von unserem Dachverband BVH erhalten haben. In dieser finden sich Zugangsdaten zur BVH-Profilverwaltung (Link zur Anleitung: https://boersenverein-bayreuth.de/zeitschriften/), über die sich die Zeitschriftenabonnements selbstständig verwalten lassen. Solltest du die BVH-Willkommensmail nicht mehr finden, kannst du auch über die „Passwort vergessen?“-Funktion in Kombination mit deiner E-Mail-Adresse wieder Zugang zu dem Account erlangen.

Hast du bei der Zeitschriftenverwaltung Probleme oder Fragen? Dann wende dich an unseren Finanz-Vorstand (finanzen@boersenverein-bayreuth.de). Er wird alles Weitere mit dir zeitnah persönlich abklären.

Ich bin umgezogen und habe eine neue Adresse. An wen muss ich mich wenden?2020-05-11T19:58:50+02:00

Bei einer neuen Anschrift wende Dich an unseren Finanz-Vorstand (finanzen@boersenverein-bayreuth.de). Er wird zeitnah alles Weitere mit Dir persönlich abklären.